News : Samsung bringt hochwertigen 19" TFT-Bildschirm

, 20 Kommentare

Samsung bringt mit dem 193T einen neuen 19" TFT Bildschirm auf den Markt. Er verfügt über ein Kontrastverhältnis von 750:1 und einem Pixelabstand von 0,294 Millimeter. Die maximale Auflösung beträgt 1280 mal 1024 Pixel. Doch das ganze Paket hat leider auch einen stolzen Preis.

So kommt die Version ohne integrierte Lautsprecher für 799 Euro, die mit Lautsprechern für 849 Euro auf den Markt. Der Betrachtungswinkel beträgt bei diesem Gerät 170 Grad in horizontaler und vertikaler Richtung. Für diesen Preis besitzt der Samsung 193T aber noch das eine oder andere Extra. Beispielsweise die Pivot-Funktion: Mit ihr lässt sich der Bildschirm "im Hand umdrehen" um 90° drehen. So kann auf dem 19" Display eine DinA4 Seite in voller Länge dargestellt werden. Verbaut wird, wie von Samsung gewohnt, ein hochwertiges PVA-Panel. Mehr über die Leistung eines solchen Gerätes zeigt unser Testbericht des Samsung SyncMaster 172T, dem kleinen Bruder des heute vorgestellten 193T.