News : Verlosung die Dritte: Pentium 4 Mainboards

, 14 Kommentare

Vier i850E Mainboards haben wir bereits unters Volk gebracht und es werden insgesamt noch drei weitere folgen. Mit einer neuen Gewinnfrage starten wir in die dritte Runde. Diesmal haben wir uns für eine historische Frage entschiedenen.

Zu den zu vergebenen Mainboards sei wiederholend nur so viel gesagt:

Das D850EMV2 mit i850E Chipsatz unterstützt Pentium 4 Prozessoren mit einem 533 MHz schnellen Frontside-Bus und kann auch mit der HyperThreading-Technologie umgehen. Da es sich bei dem i850E um Intels letzten Rambus-Chipsatz handelt, wird für den erfolgreichen Einsatz eines Pentium 4 auch 16bit PC800 oder PC1066 Rambus benötigt.

Die Mainboards wurden von uns organisiert und es handelt sich um Bulkware, welche ohne jegliches Zubehör daher kommt. Stellenweise fehlt auch eine ATX-Blende oder ein Handbuch. Darüber hinaus sollte euch klar sein, dass es sich hierbei nicht um das Neueste vom Neuesten handelt und die Sachen kurze Zeit in Betrieb waren. Wir wissen, dass das Board - das bis Anfang 2003 die Leistungskrone im P4-Sektor halten konnte - seit i865 und i875 nicht mehr zu den schnellsten gehört. Wer dennoch sein betagtes Pentium 4 Mainboard durch ein etwas neueres und vielleicht auch schnelleres Modell austauschen möchte, dem steht diesmal nur eine Fragen und das Los im Weg. Folgende Frage gilt es zu beantworten:

  • In welchem Jahr wurde der erste 486er von Intel vorgestellt?

Für die richtige Antwort solltet ihr in unseren Artikeln stöbern. Die Lösung sendet ihr bitte zusammen mit eurem ForumBase-Nickname an meine Wenigkeit. Einsendeschluss ist Sonntag der 19.10.2003 um 15:00 Uhr. Nur Einsendungen mit den richtigen Antworten nehmen an der Verlosung teil, welche an diesem Tag um 20:00 Uhr im Forum durchgeführt werden wird. Wer bereits an unserer ersten und zweiten Verlosungsrunde mit den richtigen Antworten teilgenommen hat, bleibt automatisch im Lostopf für die dritte Runde. Die Gewinner werden auch dieses Mal von uns benachrichtigt.

Update

Die Verlosung findet um 20:00 in diesem Thread statt. Diese Woche gibt es gleich drei i850E und eine kleine Überraschung...