News : ATi dominiert mobilen Grafikkartenmarkt

, 11 Kommentare

Es ist kein Geheimnis: ATi hat den Markt für mobile Grafiklösungen fest im Griff. Die Performance stimmt und so ist es nicht verwunderlich, dass die Hersteller weiterhin auf ATi setzen. Besonders stolz verkündete ATi nun, dass die Mobility Radeon 9600 (Pro) in 37 verschiedenen Notebooks zum Einsatz kommt.

Insgesamt 17 Hersteller, namentlich und in alphabetischer Reihenfolge: Actebis, Alienware, Apple, Eurocom, Fujitsu, Fujitsu-Siemens, Gateway, Gericom, HP, Hypersonic, IBM, Medion, Multivision, Packard Bell, Prostar, Sager, und VoodooPC, verbauen die neue mobile GPU der Kanadier. Eine lange Liste in der auch einige der Branchenriesen wiederzufinden sind, allerdings nicht alle. Doch auch das tut ATis Marktanteilen keinen Abbruch, wie der Verkaufszahlen des dritten Quartals 2003 zeigen. ATi dominiert klar mit einem Marktanteil von über 50 Prozent.