News : Erstes WLAN-Angebot auf Langstreckenflügen

, 6 Kommentare

Nach eigenen Angaben will die arabische Airline Emirates ihren Kunden als weltweit erste Fluglinie WLAN Zugänge während Langstreckenflügen anbieten. Mit dem kabellosen Laptop-System könne der Passagier mit einem WiFi-fähigen Laptop seinen eigenen E-Mail-Account in einer sicheren Umgebung nutzen.

Der Fluggast ist daher nun nicht mehr auf den On-Screen-Service von Emirates angewiesen, die bis dato schon eine funktionierende SMS- und E-Mail-Funktion zur Verfügung gestellt hatten.

"Die E-Mail- und SMS-Produkte, die wir derzeit auf der Rücksitzlehne anbieten, sind sehr populär bei Passagieren, die kein Laptop dabei haben", sagte der Vizepräsident von Emirates, Maurice Flanagan. "Das Angebot von Tenzing zielt auf die Passagiere, inklusive Geschäftsreisende, die einen ständigen Zugang zu ihren E-Mail-Accounts via WiFi wünschen", so Flanagan weiter.