News : Half-Life 2 erst in 248 Tagen

, 189 Kommentare

Viele englische Seiten haben heute erneut ein leider bereits bekanntes Thema aufgegriffen. Half-Life 2 wurde angeblich erneut verschoben: Auf den 24. September 2004! Ein Release stünde somit erst in 248 Tagen auf dem Plan. Ob sich dieser Termin dann jedoch nicht erneut ändert, muss abgewartet werden.

Und auch ob das Spiel dann noch die Klasse hat, die man ihm jetzt zutraut, ist fraglich. Das Datum 24.09.2004 ist fast auf den Tag genau ein Jahr zu spät. Ursprünglich sollte Half-Life 2 nach diversen vorherigen Verschiebe-Aktionen zusammen mit der ATi Radeon 9800XT im September 2003 veröffentlicht werden. Dieser Termin wurde jedoch nicht eingehalten und ATi legte einen Gutschein zu allen ausgelieferten Grafikkarten, mit dem man Half-Life 2 erhält, wenn es veröffentlicht wird. In 9 Monaten ist selbst die 9800 XT schon fast ein altes Schlachtschiff in diesem schnelllebigen Geschäft der Grafikkarten. Sollte sich dieses Datum bewahrheiten, ist der Deal ATi-Valve wohl eine große Katastrophe, wenn man an die Millionen denkt, die ATi dafür auf den Tisch gelegt hat. Gute PR ist das sicherlich für keinen von beiden. Ein offizielles Statement gibt es natürlich noch nicht, aber warten wir mal ab, was die nächsten Tage an neuen Gerüchten zu Tage bringen.

Danke an deekey777 für den Hinweis.