News : Intel senkt mobilen Celeron im Preis

, 8 Kommentare

Bereits gestern hat Intel die Preise für drei Modelle aus der mobilen Celeron-Reihe gesenkt. Die Modelle mit 2,2 GHz, 2,4 GHz und 2,5 GHz wurde um bis zu 14 Prozent gesenkt, was aber bei dem eh schon sehr niedrigen Preis nicht mehr sehr viel ausmacht.

Doch noch einmal erwähnt sei hierbei, dass der Mobile Celeron stärker ist, als sein namensgleicher Bruder im Desktop-Segment. Der Unterschied ist die Größe des Caches, auf den wir in unserer News im November schon näher eingegangen sind. Jetzt aber zu den Preisen des Mobile Celeron, die sich auch hier auf die Abnahme von 1000 Stück beziehen:

Preissenkung Mobile Celeron
Modell alter Preis US-$ neuer Preis US-$ Nachlass %
Celeron 2,5 GHz $149 $134 10%
Celeron 2,4 GHz $134 $112 16%
Celeron 2,2 GHz $112 $96 14%
Celeron 2,0 GHz $96 $96 -
Celeron 1,8 GHz $96 $96 -