News : Neue Longhorn Konzept-Videos

, 8 Kommentare

Auf seinen Webseiten hat Microsoft nun das dritte und damit vorerst letzte Konzept-Video vom Windows XP Nachfolger Windows „Longhorn“ zum Download bereitgestellt. Damit hat man nun Longhorn im Einsatz bei Immobilien, im Gesundheitswesen und im Finanzsektor exemplarisch vorgestellt.

Die Videos stehen in zwei verschiedenen Auflösungen zur Verfügung und sind mehr oder weniger einen Blick wert. Am besten gelungen ist unserer Meinung die Demonstation von Longhorn im Gesundheitswesen. Doch auch die Demos "Commercial Real Estate" und "Financial Services" sind einen flüchtigen Blick wert. Anschließend sollte man sich in etwa vorstellen können, wie sich Microsoft das mit dem für Ende 2005 geplanten Longhorn gedacht hat: Das Internet ist Trumpf.

Für die Profis sei beiläufig erwähnt, dass Microsoft in diesen Demos die neue Benutzeroberfläche „Aero“ nicht in Aktion zeigt. Es scheint sich dabei zwar um die vektorbasierte Grafik-API „Avalon“ zu handeln, welche jedoch nur im zurückhaltenden Tier-1-Modus betrieben wird.