News : Doom 3 Benchmark vor Doom 3

, 23 Kommentare

Wann immer es halbwegs verlässliche Informationen über den kommenden Ego-Shooter-Kracher Doom 3 zu vermelden gibt, so ist es unsere Aufgabe, diese meist nur wenige Wörter umfassenden Satzfetzen möglichst bunt in Prosa zu übersetzen. Diesmal ist von einem speziellen Doom 3 Benchmark die Rede.

Dieser Benchmark ist anscheinend Teil der zwischen nVidia und id Software geschlossenen (aber offiziell noch nicht bestätigten Vereinbarung), die unter anderem ein Bundle von nVidias kommenden Grafikchip (NV40) und Doom 3 vorsieht. Das besondere daran: Dieses Tool soll wenige Wochen vor dem Erscheinen von id Software's Doom 3 von nVidias Webseite zum Download bereitstehen. Bleibt nach wie vor die große Frage, wann das heißerwartete Spiel fertig ist.

Schließlich ist auch ATi eine entsprechende (und nicht ganz billige) Kooperation mit Valve, den Entwicklern von Half Life 2, eingegangen. Auch hier sollte es einen Benchmark geben, mit dem im September 2003 gerechnet wurde. Dieser wurde bisher aber nur der Presse kurz vorgeführt und steht nach wie vor nicht zum Download bereit.