News : Windows XP SP2 RC1 für alle

, 89 Kommentare

Microsoft hat die RC1 (Release Candidate 1) Version des Service Pack 2 für Windows XP zum Download für alle frei gegeben. Nachdem vor ein paar Tagen die englische Version frei gegeben wurde, gibt es seit kurzem auch die deutsche Version.

Der Download umfasst reichliche 260MB, Benutzer von analogen Modems bleiben damit leider außen vor. Wer sich mit Breitbandanschluß doch am RC1 versuchen möchte, sollte sich auf einen ziemlich belasteten Download-Server einstellen, so kann der Download erst nach einigen Versuchen klappen. Der Einsatz eines Download-Managers ist empfehlenswert.

Noch einmal als wichtiger Hinweis: es handelt sich immer noch um eine Beta-Version des Service Pack 2! Wer sich nicht als direkter „Bughunter“ mit dem SP2 beschäftigen möchte, sollte bis Mitte das Jahres warten, wenn das Service Pack 2 in der finalen Version erscheinen soll.