News : Netscape 7.2 steht vor der Tür

, 14 Kommentare

Offenbar wird ab Anfang nächster Woche der Browser Netscape 7.2 zum Download bereit stehen, nachdem vor einem Jahr die bisher letzte Version 7.1 veröffentlicht wurde. Zumindest nennt der Netscape Shop, wo man den Browser auch auf CD ordern kann, den 3. August als Termin.

Auch das entsprechende Verzeichnis für die englische Version auf dem FTP-Server existiert bereits, ist jedoch zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser News noch nicht mit Inhalt gefüllt. Angeblich soll Netscape 7.2 auf Mozilla 1.7 basieren, schließlich soll Mozilla 1.7 wie schon die Versionen 1.0 und 1.4 ein langlebiges Release werden, das auch nach Veröffentlichung aktuellerer Versionen wie 1.8 weiterhin gepflegt werden wird.

Fraglich ist jedoch indes, welche Anreize Netscape 7.2 gegenüber der Mozilla Suite oder dem Durchstarter Mozilla Firefox zu bieten haben wird. Wie in Netscape 7.1 wird wohl ein integrierter Instant Messenger mit von der Partie sein, mit welchem man zu AIM- und ICQ-Buddies Kontakt aufnehmen kann. Auf mehr Features sollte man angesichts der Tatsache, dass Netscape Ende letzten Jahres zahlreiche Entwickler entlassen hat, nicht hoffen, jedoch lassen wir uns gerne positiv überraschen.