News : Nächster 3DMark doch erst 2005?

, 10 Kommentare

Vor ein paar Tagen waren bereits ein paar Ergebnisse der vermeintlich neuen Version der 3DMark 04 „Beta“ im Internet zu sehen, die dann kurze Zeit später auf Wunsch von Futuremark wieder entfernt wurden. Dass die damals prophezeite Performance nicht ganz stimmen konnte, verdeutlicht nun der neue Release-Termin: Anfang 2005.

Damit sind die bisherigen Ergebnisse wohl doch zum größten Teil auf die frühe Testversion des damaligen Clienten zu schieben. In einem halben Jahr sieht die Welt bekanntlich schon ganz anders aus und alles, was man jetzt gesehen hat, darf man getrost zu den Akten legen. Ob die Verschiebung wegen neuen Grafikchips, neuer Hardware oder schlichtweg mit weiterer Programmierarbeit zu begründen ist, weiß derzeit niemand hundertprozentig. Da es kein offizielles Statement gibt, sind diese Informationen selbst auch nur als Gerücht anzusehen und dementsprechend handzuhaben. Aber nach 3DMark 2001 und 3DMark 03 klingt 3DMark 05 nicht wirklich unlogisch.