News : ForceWare 70.41 „veröffentlicht”

, 45 Kommentare

Vor ein paar Tagen sind bereits ein paar Informationen durchgesickert, dass sich ein neuer ForceWare-Treiber im Umlauf befindet. Der Beta-Treiber in der Version 70.41 ist nun über ein paar Umwege ins Netz gelangt und zum Download verfügbar.

Intern sind die Treiber auf den 9. Oktober datiert. Unterstützt werden alle Grafikkarten - auch die neuen Low-Cost-Karten vom Typ GeForce 6200. Da sich der Treiber im Teststadium befindet, können Probleme auftreten. Natürlich lassen sich eventuell auch die eine oder andere Verbesserung bemerken, sodass Testwillige durchaus belohnt werden können. Diese sollten dabei aber auch einmal über den 3DMark-Tellerand hinausschauen, wo gerade mit den letzten Treibern viel getan wurde und die Vorwürfe der Optimierung schon wieder lauter wurden.

Wie anhand der Bilder zu erkennen ist, gibt es einen neuen Helfer, der die optimalen Einstellungen für den Monitor herausfinden soll. Er führt dabei diverse Tests durch und aktualisiert auf Wunsch zum Schluss das verwendete ICC-Profil.

Versions- und Systeminformationen
Versions- und Systeminformationen
Display Optimierung mittels Wizard
Display Optimierung mittels Wizard
Beginn der Tests
Beginn der Tests