News : Half-Life 2: Gerüchte um Release-Datum

, 46 Kommentare

Mittlerweile scheint eigentlich alles mehr oder weniger klar in Bezug auf Half-Life 2. Nur eines beschäftigt die wartende Fangemeinde weiterhin: Die Frage nach dem Release-Datum. Neue Gerüchte Sorgen nun für einige Aufregung.

Die Macher von Valve und Publisher Vivendi fachen die Spekulationen derweil durch ein rigoroses Schweigen weiter an. So berichtet das Magazin Eurogamer, dass Half-Life 2 am 23. November in den USA zu haben sein wird. In Europa müssen wir uns, laut dem Magazin, schlappe drei Tage mehr gedulden. Diese Behauptung, so das Magazin, fußt auf einer aufgedeckten Mitteilung Vivendis an englische Spiele-Händler.

Doch in offiziellen Kreisen hüllt man sich weiter in Schweigen. So dementierte man die Meldung bei Valve sofort, signalisierte aber indirekt, dass das Spiel wohl noch vor Weihnachten erscheinen wird. Hierin dürften wir uns aber schon vorher sicher gewesen sein, da man schon früher darauf verwies, dass man sich mit Half-Life 2 nicht das diesjährige Weihnachtsgeschäft entgehen lassen wolle.

Wie sicher die Quellen von Eurogamer sind, bleibt abzuwarten. Bei Amazon hat man indes das Release-Datum auf den 3. Dezember gelegt - während andere Onlineshops weiterhin den 1. November angeben.

Bleibt der Spieler-Gemeinde also nur das warten auf eine baldige Goldmeldung seitens Vivendis. Immerhin scheint aber sicher, dass der Titel noch in diesem Jahr erscheinen wird - und zwar vor dem 24. Dezember.