News : Adobe Reader 7 in Deutsch verfügbar

, 7 Kommentare

Eines der bekanntesten und wohl gebräuchlichsten Programme, das zweifelsohne auf fast jedem PC zu finden ist, ist der Acrobat Reader aus dem Hause Adobe. Adobe Reader 7.0 bietet neben der Darstellung und dem Ausdruck von PDF-Dateien auf zahlreichen Betriebssystemen neue Funktionen wie Kommentarwerkzeuge und die Bearbeitung von 3D-Objekten.

Mit der im Januar 2005 erscheinenden neuen Version Adobe Acrobat 7.0 Professional lassen sich erstmals für bestimmte PDF-Dateien Kommentierungswerkzeuge im Adobe Reader 7.0 aktivieren. So werden Anwender des Adobe Reader 7.0 in elektronische Abstimmungsprozesse eingebunden. Auf diese Weise haben sie die Möglichkeit, schnell Feedback auf ein PDF-Dokument zu geben, das zum Beispiel aus eingescannten Formularen, Tabellen, Präsentationen oder 3D-CAD-Inhalten bestehen kann.

Anwender des Adobe Reader 7.0 können zudem mit 3D-Objekten innerhalb eines PDFs interagieren. Möglich ist auch die Wiedergabe von integrierten Filmen, Animationen und Audiodateien. Die Ladezeit beim Programmstart wurde deutlich verkürzt.

Im Adobe Reader 7.0 ist die Yahoo!-Suche über eine integrierte Funktionsleiste als Standard-Internet-Suche voreingestellt. Dieser neue Service erleichtert den schnellen und problemlosen Zugriff auf das Internet, um dort zum Beispiel nach zusätzlichen Informationen oder nach Inhalten zu suchen, die in den PDF-Dokumenten enthalten sind. Anwender des Adobe Reader 7.0 haben außerdem Zugriff auf weitere Yahoo!-Dienste wie AntiSpy oder den Pop-Up-Blocker. Seit seiner Einführung 1993 wurde der Adobe Reader weltweit über 500 Millionen mal verteilt.

Downloads

  • Adobe Acrobat Reader

    3,4 Sterne

    Programm zum Betrachten (nicht Editieren) von PDF-Dateien.

    • Version DC (2015.20.20042) Update Deutsch
    • Version DC (2015.20.20039) Deutsch
    • +7 weitere