News : PS3: Bilder und Videos zu einigen Spielen

, 83 Kommentare

Nachdem auch Sony ihre Next-Generation-Konsole, die Playstation 3, endlich der Öffentlichkeit vorgestellt hat, ließ man sich nicht lumpen und präsentierte im gleichen Atemzug eine Reihe brandneuer Spiele, die der Konsole zum offiziellen Verkaufsstart im Frühjahr 2006 zur Verfügung stehen werden.

Hier eine Auswahl Titel, die für die Playstation 3 erscheinen werden:

Devil May Cry 4:
Diese Spielereihe wurde erstmals auf der Playstation 2 ins Leben gerufen und konnte auf dieser Plattform durch hammerharte Action, gute Grafik, ausgewogenes Gameplay und einen gewissen Coolness-Faktor groß auftrumpfen. Von der Variante für die Playstation 3 verspricht mn sich vor allem eine sehr gute Grafik und Neues in Sachen Gameplay. Zu diesem Titel gibt es bei den Kollegen von Gamespot ebenfalls ein kleines Video.

Devil May Cry 4
Devil May Cry 4
Devil May Cry 4
Devil May Cry 4

Vision Gran Turismo:
Gran Turismo ist sicherlich die beste Rennspielserie, die es jemals auf einem Videospielsystem gab. Kein Spiel kam jemals an einen solchen hohen Grad an Realismus und Detailverliebtheit heran. Dass sich dies mit der Version für die Playstation 3 ändern wird, ist nicht anzunehmen, so dass man auch auf Vision Gran Turismo bauen kann. Zu Diesem Spiel existiert ebenfalls ein Video.

Vision Gran Turismo
Vision Gran Turismo
Vision Gran Turismo
Vision Gran Turismo

Eyendetify:
„Eyendentify“ ist ein Adventure, das – der Name verrät es schon fast – als erstes Spiel für die Playstation 3 Nutzen von der EyeToy-Kamera machen wird. So wird es in diesem Spiel möglich sein, mittels der Kamera mit den anderen Spielfiguren zu interagieren und diese zu dirigieren. Auch zu Eyendentify gibt es ein Video bei den Kollegen von Gamespot.

Eyendentify
Eyendentify
Eyendentify
Eyendentify

Killzone:
Zu den vielversprechendsten Spielen, die anfangs für die Playstation 3 erscheinen werden, gehört sicher Killzone, so suggeriert es zumindest ein knapp zweiminütiges Video. Dieser Titel verspricht Action, gepaart mit einer sehr guten Grafik, deren Explosionseffekte jedem Spiele-affinen Menschen das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen.

Killzone
Killzone
Killzone
Killzone

The Getaway 3:
Der dritte Teil dieser Serie wird auch auf der Playstation 3 das fortführen, was die ersten beiden Teile begründet haben. So wird man sich in The Getaway 3 also erneut in der Londoner Unterwelt tummeln und dort allerlei spannende Dinge erleben.

The Getaway 3
The Getaway 3
The Getaway 3
The Getaway 3

Formula 1:
Der Name ist Programm. In diesem Spiel dreht sich alles um die Königsklasse des Motorsports – die Formel 1. Der Entwickler verspricht neben einer sehr guten Grafik auch eine realitätsnahe Fahrphysik, naturgetreue Strecken und eine große Langzeitmotivation. Zu diesem Titel existiert ebenfalls ein Video, das einen kurzen Einblick in das Spielgeschehen zulässt.

Formula 1
Formula 1
Formula 1
Formula 1

Killing Day:
Killing Day ist ebenfalls ein Actionspiel. Dieser, im Stile eines Gun-Shooters gehaltene Titel soll vor allem durch imposante Schusswechsel und die damit verbundene aufregende Atmosphäre auftrumpfen können. Ebenso überzeugend präsentiert sich die Grafik, die man vorab schon anhand eines Videos (ab Minute 6) und einiger Screenshots begutachten kann.

Killing Day
Killing Day
Killing Day
Killing Day

Tekken:
Tekken gehört zur Playstation wie Senf auf die Bratwurst. Dies dachten sich sicher auch die Entwickler von Namco und arbeiten in diesen Tagen an einem Ableger der erfolgreichen Beat'em'up-Serie für die neue Playstation 3. Wie dieser Titel genau heißen wird, ist allerdings noch nicht raus. Erste Impressionen gibt es allerdings schon anhand eines kleinen Videos sowie zweier Screenshots.

Tekken
Tekken
Tekken
Tekken

MotorStorm:
Bei diesem Spiel handelt es sich um einen Renntitel, der vornehmlich im Matsch spielt. Der geneigte Spieler kann hier in die Rolle des Fahrers eines Buggys, Jeeps oder Motorrads schlüpfen und diverse Offroad-Pisten unsicher machen. Gepaart mit einer ordentlichen Portion Action und einer Grafik, die offene Münder hinterlassen sollte, verspricht MotorStorm ein packendes Spiel zu werden. Natürlich gibt es auch zu diesem Titel ein Video (ab Minute 7).

MotorStorm
MotorStorm
MotorStorm
MotorStorm

Weiterhin bieten die Kollegen vom Gamespot auch noch (Video-)Previews zu Final Fantasy VII, Madden NFL 2006, NioH und einem noch unbekannten Western-Shooter. Wem die Streaming-Varianten der Filme nicht reichen, der findet hier auch größere Versionen der einzelnen Videos im .wmv-Format.