News : Battlefield 2: Die Demo ist da

, 475 Kommentare

Nachdem wir bereits angekündigt hatten, dass in dieser Woche die Demo des sehnsüchtig erwarteten Shooters Battlefield 2 erscheinen wird, ist es nun soweit und die Demo steht exklusiv bei den Kollegen von Gamespot zum Download bereit.

Mit 560 MB fällt die Battlefield 2-Demo nicht gerade klein aus, dafür kann der Benutzer aber sowohl den Single-Player- als auch den Multi-Player-Modus auf der Map „Gulf of Oman“ testen. 16 oder 32 Spieler können sich dabei gleichzeitig auf der Map tummeln. Im Single-Player-Modus liegt das Zeitlimit bei gerade einmal zehn Minuten, während man sich im Multi-Player-Modus immerhin zwölf Minuten mit Spielern aus aller Welt messen kann. Electronic Arts gönnt dem Spieler somit auch bei der Battlefield 2-Demo nur einen recht kurzes Vergnügen, wie es aus vielen anderen Demos von EA bereits bekannt ist.

Alles Weitere kann in aller Ruhe während des Wartens auf einen Download von den derzeit erschöpften Servern auf der Seite von Gamespot nachgelesen werden. Neben dem Download geben die Kollegen zudem über die Systemvoraussetzungen Aufschluss, wonach folgende Mindestanforderungen an den PC gestellt werden:

  • CPU: 1.7 GHz
  • RAM: 512 MB
  • Grafikkarte: NVidia GeForce FX 5700, ATI Radeon 8500 oder ATI Radeon 9500 mit 128 MB RAM