News : Keine GeForce 7800 GS für PCI Express

, 32 Kommentare

Traurig, aber scheinbar wahr: Es wird keine GeForce 7800 GS geben. Dies wurde nun von Brian Burke, Mitarbeiter bei nVidia, im Forum auf nV-News bekannt gegeben, wodurch die Gerüchte der letzten Zeit offiziell dementiert wurden.

Ohne in die Details gehen zu wollen, stellt Burke noch einmal klar:

NVIDIA has NO plans to release a commercially available GeForce 7800 GS PCI Express board.

Brian Burke

Die Karten seien den Spieleentwicklern zur Verfügung gestellt worden und lediglich für deren Entwicklung neuer Spiele gedacht gewesen. Jedoch sei es fälschlicherweise dazu gekommen, dass einige der Karten auf verschiedenen Veranstaltungen an die End-Kunden in Form von Gewinnen weitergegeben wurden. Diese Karten würde nVidia auf Wunsch gegen eine auf dem Markt erhältliche GeForce 7800 GT oder 6800 GS austauschen.

Interessant ist allerdings, dass Burke sich nur auf die PCI-Express-Karten bezogen hat. Eine AGP-Version der Karte, welche auf dem G70-Chip basiert und 16 Pixel-Pipelines besitzt, wäre also auch weiterhin möglich.