„The Darkness“ für PlayStation 3 und Xbox 360

Frank Hüber
110 Kommentare

Auf der offiziellen Homepage des derzeit für die PlayStation 3 und Xbox 360 bei den Starbreeze Studios in der Entwicklung befindlichen Titels „The Darkness“ sind erste Screenshots aus dem Spiel veröffentlicht worden, welches Ende 2006 von 2K Games in den USA auf den Markt gebracht werden soll.

Ein Erscheinungstermin für Europa und Japan ist derzeit noch nicht bekannt, könnte aber vielleicht schon auf der E3 in wenigen Tagen publiziert werden. Das Spiel basiert auf dem gleichnamigen Comic von Top Cow und wird von dem Team entwickelt, welches sich auch schon für „The Chronicles of Riddick: Escape from Butcher Bay“ verantwortlich zeichnet.

„The Darkness“ für PlayStation 3 und Xbox 360

Als ehemaliger Attentäter mit einem schweren Familiengeheimnis muss man sich seinen Weg durch New York City bahnen. Die geerbte Macht, „The Darkness“, welche vom Spieler gegen seine Gegner eingesetzt werden kann, wird im Schatten aufgeladen, weshalb man sich möglichst häufig in diesem aufhalten sollte und was dafür sorgt, dass das Spiel in einer dunklen Atmosphäre gehalten ist.

Nvidia GTC 2024 (18.–21. März 2024): ComputerBase ist vor Ort!