News : Windows Vista doch im Oktober fertig?

, 48 Kommentare

Bislang ging man davon aus, dass sich Microsofts nächstes Betriebssystem, Windows Vista, verzögern würde. Doch intern geht man beim Entwickler offenbar noch davon aus, dass man nach der Veröffentlichung des ersten Release Candidate im September noch im Oktober dieses Jahres die fertige Version des Betriebssystems ausliefern könnte.

So berichtet die Webseite WindowsIT Pro, dass Microsoft noch Anfang September, genauer am 4. des Monats, den RC 1 des Betriebssystems an Tester ausgeben möchte. Diese Version soll wohl die Build-Nummer 5520 tragen. Viel wichtiger ist jedoch, dass man offenbar die Fertigstellung der RTM-Version (Release To Manufacturing), also die Build, die letztendlich auf die DVDs gepresst werden wird, schon für Ende Oktober geplant hat. Dies würde die Gerüchte der vergangenen Monate wonach Microsoft Windows Vista erneut nach hinten verschieben muss, in Schall und Rauch aufgehen lassen.