News : Die Siedler VI: Erster Trailer erschienen

, 30 Kommentare

Langsam kommt UbiSofts Zug der Marketing-Maschinerie für das kommende Aufbauspiel – mit dem vorläufigen Arbeitstitel – „Die Siedler VI“ ins Rollen. So wurde heute ein erster Trailer veröffentlicht, der Impressionen aus der Spielwelt zeigt.

Der Trailer soll vollständig aus der Ingame-Grafik erstellt worden sein und zeigt eine Stadt von immer größer werdendem Ausmaß. Ebenfalls sind erste Merkmale des Detailreichtums zu erkennen, mit dem das Spiel punkten will und das bislang essentiell für die Serie war. Dennoch ist eine gewisse Ähnlichkeit zu der ebenfalls aus Deutschland stammenden Anno-Serie nicht zu leugnen. Anschauen kann der geneigte Leser den Trailer bei YouTube. Wer die 28 MByte allerdings lieber auf die heimische Festplatte schaufeln möchte, sollte der Seite von UbiSoft einen Besuch abstatten.

YouTube-Video: The Settlers VI - German announcement trailer

Des Weiteren ließ der Producer Benedikt Grindel noch einige Details zur Grafik verlauten. So sollen nun zehnmal mehr Objekte als zuvor dargestellt werden können und durch ein spezielles Texturierungs-System sehr hohe Auflösung ermöglicht werden. Zudem möchte man auf die Hardwareanforderungen achten, wodurch das Spiel auch auf schwächeren Systemen lauffähig sein soll – wie viel von dieser Marketingfloskel am Ende übrig bleibt, ist allerdings fraglich. Die Entwickler BlueByte wären nicht die ersten, die sich in diesem Punkt übernommen haben.

Die Siedler 6

Erscheinen soll das Spiel 2007.