Firefox 2.0 mehr als 2 Mio. Mal heruntergeladen

Christoph Becker 41 Kommentare

Noch nicht ganz fünf Tage ist es her, dass die Mozilla Foundation nach einigen Beta-Versionen und insgesamt drei offiziellen Release-Candidates die finale Version des lang erwarteten Browsers „Firefox 2.0“ veröffentlichte. Mit im Gepäck hat die Software einige grundsätzliche Verbesserungen gegenüber dem Vorgänger.

Wie am vergangenen Freitag nun bekannt gegeben wurde, wurde Firefox 2.0 innerhalb der ersten 24 Stunden seit Erscheinen insgesamt über 2 Millionen Mal heruntergeladen. Die Entwickler registrierten auf dem offiziellen FTP-Server pro Sekunde ungefähr 30 Downloadanfragen. Zum Vergleich: Der Internet Explorer 7.0 aus dem Hause Microsoft wurde an den ersten drei Tagen nach Erscheinen rund 4 Millionen Mal heruntergeladen.

Auf dieser Welle des Erfolgs schwimmend, forderte die Mozilla Foundation gleichzeitig dazu auf, weiterhin den Browser zu verbreiten und diesen anderen Nutzern, die noch auf Produkte der Konkurrenz – hauptsächlich natürlich Microsofts Internet Explorer – setzen, ans Herz zu legen.

Downloads

  • Mozilla Firefox Download

    4,5 Sterne

    Freier Browser der gemeinnützigen Mozilla Foundation, viele Erweiterungen.

    • Version 53.0.3 Deutsch
    • Version 54.0 Beta 11 Deutsch
    • Version 52.1.2 ESR Deutsch