News : Nintendo Wii 2007: Farbiger und Günstiger

, 62 Kommentare

Wii ist noch nicht all zu lange im Handel, schon gibt es Gerüchte über Preissenkungen und andere Versionen. So sollen im Frühjahr 2007 verschiedenfarbige Modelle in den Handel kommen, welche zudem für einen Preis von runden 200 US-Dollar zu haben sein sollen.

Natürlich kann dieser Preisnachlass auch auf Kosten der mitgelieferten Software gehen, berichten US-amerikanische Medien. Bisher wird das Paket mit dem Spielebundle „WiiSports“ ausgeliefert. Trotz alledem macht Nintendo bisher ein gutes Geschäft mit der Wii und würde scheinbar selbst bei einem Preis von 200 US-Dollar noch Gewinn mit der Hardware machen, wie wir am Wochenende festgestellt haben.

Farbige Wii 2007 | Quelle: engadget.com
Farbige Wii 2007 | Quelle: engadget.com

Ein wenig Farbe hat aber bisher noch niemandem geschadet, waren doch die farbigen Sony Playstation 2 alles andere als ein Ladenhüter. Auch Apple hatte die Zeichen der Zeit früh erkannt und seine iPod-Modelle in diversen Farben veröffentlicht. Auch ältere Konsolen- und Handheld-Generationen aus dem Hause Nintendo haben mehrfach einen neuen Farbanstrich erhalten. Die Marktstrategie von Nintendo, sollte sie denn in diesem Ausmaß kommen, dürfte alles andere als ein Schuss in den Ofen darstellen.