News : Opera 9.10 veröffentlicht

, 33 Kommentare

Am gestrigen Samstag gaben die Opera-Entwickler ihre neueste Version des bekannten Browsers heraus. Wichtigste Neuerung ist der Phishing-Schutz, die sogenannte „Fraud-Protection“. Darüber hinaus gibt es abgesehen von zahlreichen behobenen Fehlern nichts Neues.

Eine komplette Auflistung der Phishing-Schutz-Qualitäten aller drei neuen Browser – Internet Explorer 7, Firefox 2.0 und Opera 9.1 –haben wir uns vor kurzer Zeit bereits einmal näher angesehen.

Der Browser ist seit Version 8.5 komplett werbefrei und natürlich Freeware. Im Komplettpaket ist ein IRC- sowie ein sehr guter E-Mail-Client inklusive Spam-Filter enthalten. Auch ein Downloadmanager ist natürlich mit von der Partie, welcher im Aussehen stark an BitTorrent erinnert, all diese Funktionen aber nicht bietet.

Downloads

  • Opera

    4,5 Sterne

    Alternativer Browser, nutzt ab Version 15 die von Chrome bekannte Rendering-Engine Blink.

    • Version 41.0.2353.69 Deutsch
    • Version 12.18 Deutsch
    • Version 12.16, Linux, macOS