News : Schwarzes Gehäuse für Nintendo Wii kommt

, 17 Kommentare

Nintendos brandneue Spielekonsole „Wii“ kommt bislang nur in einer einzigen Farbe zum Kunden, nämlich in blütenreinem Weiß. Von offizieller Stelle wird sich dies erst im kommenden Jahr ändern, denn Nintendo plant erst im Laufe von 2007 die Veröffentlichung der Wii in anderen Farben. Eine schwarze Ausführung könnte es dennoch bald geben.

Denn ein Zubehörhersteller namens Talismoon Evolve kündigte nun an, ab Januar des nächsten Jahres ein schwarz glänzendes Gehäuse auf den Markt bringen zu wollen. Wie genau man die bislang nur in weiß erhältliche Konsole auf das neue Gehäuse umrüstet, teilte man allerdings leider nicht mit. Es handle sich aber um ein richtiges Gehäuse und keine Folien oder ähnliches. Um einen etwaigen Garantieverlust zu vermeiden, bietet sich allerdings nur der Einsatz eines Übergehäuses an.

Nintendo Wii

Für die ebenfalls weiße Peripherie der Wii-Konsole gibt es derzeit aber noch keine Möglichkeit, die Farbe zu wechseln. Ein Preis für das schwarze Gehäuse steht derweil leider auch noch nicht fest.