News : Speed-Link startet Zubehör-Linie für Wii

, 24 Kommentare

Nintendos Wii kann sich seit seiner Einführung am 8. Dezember auf dem deutschen Markt mit einer nach wie vor hohen Nachfrage brüsten, auch ein umfangreiches Software-Angebot ist durchaus gegeben. Eher schwach sieht es hingegen bei der Peripherie aus. Diesem Problem hat sich nun Speed-Link angenommen.

Das Unternehmen, das neben Zubehör für andere Konsolen auch verschiedenste Peripherie für den PC herstellt, gibt nun bekannt, auch für die neue Nintendo-Konsole Zubehör anbieten zu wollen. Die ersten Angebote umfassen ein SCART- und ein Komponentenkabel sowie ein „Secure Skin Bundle“.

Speed-Link Wii-Komponentenkabel
Speed-Link Wii-Komponentenkabel
Speed-Link Wii-SCART-Kabel
Speed-Link Wii-SCART-Kabel

Sowohl das SCART-, als auch das Komponentenkabel besitzen eine Länge von 1,7 Metern und sollen mit vergoldeten Kontakten für eine deutlich bessere Bild- und Tonqualität als das Standard-AV-Kabel der Wii sorgen. Speziell das Komponentenkabel dürfte Besitzern derart bestückter Fernseher gelegen kommen, sind doch entsprechende Kabel von Nintendo noch immer weitgehend vergriffen, während Wiis bestmögliche Bildeinstellung, 480p, nur in Verbindung mit einem solchen Kabel möglich ist. Mit einem empfohlenen Verkaufspreis von 19,99 Euro sind SCART- und Komponentenkabel dabei auch noch preislich attraktiver als die Nintendo-eigenen Pendants.

Speed-Link Secure Skin Bundle
Speed-Link Secure Skin Bundle
Speed-Link Secure Skin Bundle
Speed-Link Secure Skin Bundle

Das „Secure Skin Bundle“ ist in den Farbvarianten weiß, blau und pink erhältlich. Es handelt sich dabei um Silikon-Hüllen, welche um den Wii-Controller und die Nunchuk-Erweiterung gezogen werden und durch eine griffige Oberfläche jegliches Abrutschen verhindern sollen. Dabei sollen alle Anschlüsse und Bedienelemente der Controller zugänglich bleiben. Ebenfalls im Bundle ist ein Handgelenkband in derselben Farbe wie die Hüllen, welches sehr reißfest sein und so Möbel und Einrichtungsgegenstände vor ungewollten Controller-Geschossen schützen soll. Der empfohlene Verkaufspreis für das Bundle liegt bei 9,99 Euro.