News : Phenoms im neuen Stepping zur CeBIT

, 52 Kommentare

Auch wenn die Auslieferung der neuen Phenom-Prozessoren ohne den bekannten TLB-Bug auf das zweite Quartal, genauer gesagt April 2008, verschoben wurde, will AMD die ersten Modelle schon zur CeBIT präsentieren. Dabei sollen unter anderem der Phenom 9100e mit 1,8 GHz und der schnellste Phenom 9900 mit 2,6 GHz gezeigt werden.

Ein genaues Datum für die Auslieferung konnte AMD bisher jedoch nicht preisgeben. Den Gerüchten zufolge sind aber bereits die ersten Samples des Phenom im B3-Stepping auf dem Weg zu den Herstellern der Hauptplatinen, die ihre BIOS darauf abstimmen können. Auf der CeBIT, die in etwas über fünf Wochen stattfindet, sollen die ersten Ergebnisse der Öffentlichkeit präsentiert werden. Die Auslieferung dürfte dann kurze Zeit später starten, so dass einer Verfügbarkeit im April theoretisch nichts mehr im Weg steht.