News : Xbox 360 soll zuverlässigste Konsole werden

, 100 Kommentare

Es ist schon ein Phänomen, doch seit Microsoft-Gründer Bill Gates offiziell abgetreten ist, mehren sich seine Erklärungen zu generellen Themen. Nach dem aktuellen Formatkrieg äußerte er sich nun zu Spielekonsolen und kommt zu dem Schluss, dass die Xbox 360 am zuverlässigsten funktioniert.

Es gibt einige Vorteile, welche die Xbox 360 attraktiv machen. Neben einer ansehnlichen Spielebibliothek bietet Microsofts aktuelle Konsole mit Xbox Live vor allem auch eine riesige Multiplayer-Plattform. Nicht zuletzt diese, aber auch die Konsole generell stehen immer wieder mit Blick auf den Grad ihrer Zuverlässigkeit in der Kritik.

Zu unrecht, wie Bill Gates im Gespräch mit der BBC findet: „Wir müssen uns sicherlich bei einigen Benutzern, bei denen wir defekte Geräte austauschen mussten, entschuldigen“, erklärte Gates. Man habe diesen Vorgang unbürokratisch und kostenlos verfolgt. „Unsere Verpflichtung ist es nun, die zuverlässigste Konsole am Markt zu haben. Dazu müssen wir sicherstellen, dass die Hardware uns bei diesem Vorhaben niemals im Wege steht“, so Gates weiter.