News : GeForce 9800 GX2 bei erstem Händler lieferbar

, 103 Kommentare

Sind es meistens die kleinen Shops, die im Vorfeld einer Neuproduktvorstellung mit verfrühten Angaben zu Produkten auf der Homepage um Aufmerksamkeit und Käufer buhlen, hat dieses Mal Alternate vor wenigen Minuten zwei Produkte vom Typ GeForce 9800 GX2 in das Sortiment aufgenommen. Ein Modell wird gar als verfügbar geführt.

Die Karten, eine Version von Asus, eine von Zotac, basieren allem Anschein nach beide auf dem Referenzdesign von Nvidia und bieten somit zwei mit 600 MHz getaktete G92-GPUs mit zwei Mal 512 MB GDDR3-Speicher, der bei effektiv 2000 MHz betrieben wird. Für das Modell von Asus verlangt Alternate 529 Euro, für die Karte von Zotac 539 Euro.

Mit der offiziellen Vorstellung der Nvidia GeForce 9800 GX2 wird für morgen gerechnet. ComputerBase wird die Markteinführung mit einem ausführlichen Artikel begleiten. Getestet wurde auf einem neuen Testsystem.