News : Asus Eee PC: Das Dutzend ist längst voll!

, 26 Kommentare

„Easy to learn, Easy to work, Easy to play“ – die sind die Schlagworte des Eee PC von Asus. Auf den Kauf, genauer gesagt die Modellauswahl, trifft das mitunter nicht mehr wirklich zu. Zu den bisherigen Varianten, bei denen kaum noch einer durchschaut, gesellt sich ein weiteres Modell und macht das Dutzend mehr als voll.

Deshalb hat Asus wohl bereits eine eigene Seite online gestellt, auf der die aktuellsten elf Varianten und ihre mitunter sehr geringen Unterschiede aufgeführt werden. Noch nicht aufgeführt ist dabei das neue Modell 1000HD. Dies hat mit dem 1000H viele Gemeinsamkeiten, besitzt aber als 10-Zoll-Modell die umfangreicheren Ausstattungsfeatures der namensgleichen Version mit 9-Zoll-Display, dem 904HD. Anscheinend setzt der 1000HD auch nicht auf einen Intel-Atom-Prozessor, wie die Produktseite zu berichten weiß, die bisherigen 10-Zoll-Modelle aber schon. Solche und viele weitere Kleinigkeiten machen die Verwirrung fast perfekt. Wer also zu diesem Zeitpunkt nicht den kompletten Durchblick hat, dem sei die Tabelle dringend ans Herz gelegt, zudem als zusätzlicher Link die Produktseite zum Eee PC 1000HD. Dass mit dem (übervollen) Dutzend – denn eigentlich fehlen die Modelle 8G und 4G Surf in der Übersicht – wirklich schon das Ende der Erfolgsgeschichte des Eee PC erreicht ist, ist kaum zu glauben. In diesem Sinne: Auf die Modelle 15, 16 ...

Eee PC
Eee PC