News : Asus „Eee Stick“ offiziell vorgestellt

, 23 Kommentare

Das zur Computex 2008 in Taipei erstmals der Öffentlichkeit gezeigte Eingabegerät von Asus, das sehr stark an die Controller der Nintendo Wii erinnert, kommt in Kürze offiziell in den Handel. Das Bundle „Eee Stick“ besteht dabei aus drei wichtigen Komponenten.

Der Hauptteil ist dabei der sogenannte Activation Stick, der vom Navigation Stick mit seinem kleinen Joystick unterstützt wird. Drittes, aber nicht unwichtiges Teil im Bunde ist natürlich der USB-Adapter, mit dem die Verbindung zum PC gewährleistet wird. Auf der Computex konnte sich ComputerBase bereits vor Ort von den Qualitäten des Eingabegerätes, das mit jedem PC funktionieren soll, überzeugen. Anbei noch einmal die Bilder und wichtigsten Spezifikationen. Zum Verkaufsstart soll jedoch erst einmal nur die weiße Variante in den Handel kommen.

Asus Eee Stick