News : Französische Seite testet 100 (!!) Prozessoren

, 144 Kommentare

Einen der wohl spektakulärsten Tests, die wir als Redaktion in den letzten Jahren gesehen haben, bietet ab heute die französische Seite Matbe.com. Die Kollegen haben sich sagenhafte 100 Prozessoren angesehen und dabei nicht auf einen abgespeckten Test-Parcour zurückgegriffen, sondern das volle Programm durchgezogen.

Dies ist ein Mega-Test, der den Namen mehr als verdient hat. Es ist keine oberflächliche Betrachtung mit kurzen Tests wie Cinebench oder ähnlichen Tools, sondern ein mehr als 20 Punkte umfassendes Benchmark-Programm, das alle Bereiche von Office, Multimedia und auch Spiele abdeckt. Den Zeitaufwand für das Testen dieser 100 Prozessoren kann man an dieser Stelle nicht einmal ansatzweise erahnen, jedoch dürfte es auf mehrere Wochen respektive gar Monate hinauslaufen. Wer also schon immer wissen wollte, wie sich ein alter Athlon 64 mit 2 GHz in 90 nm gegen einen Sempron mit zwei Kernen und die aktuellen Phenom oder auch ein alter Pentium D oder gar Pentium 4 gegen die neuen Pentium-Dual-Core abschneidet und gleichzeitig eine Betrachtung aller neuen Quad-Core-Prozessoren will, wird bei den Kollegen im Vergleichstest und abschließenden Rating von 100 Prozessoren fündig.

ein Haufen Prozessoren im Test bei den Kollegen von Matbe.com
ein Haufen Prozessoren im Test bei den Kollegen von Matbe.com