News : G.Skill bringt 2,5"-SSDs mit bis zu 128 GB

, 37 Kommentare

Mit nur einer Produktsorte kommt heutzutage in der PC-Branche kein Hersteller wirklich weit. Und so wundert es nur wenig, dass der primär für Arbeitsspeicher bekannte Hersteller G.Skill nun zwei neue SSD-Festplatten, basierend auf Flash-Speicher, vorstellt.

Die zwei SSD-Speicher liegen in einer Größe von 2,5 Zoll vor und bieten dem Käufer eine Kapazität von 64 oder 128 GB. Als Flash-Speicher kommen beim Schreiben langsamere, dafür aber günstigere MLC-NAND-Chips (Multi-Level-Cell) zum Einsatz. Die SSD-Platten werden an eine SATA-II-Schnittstelle angeschlossen und bieten nach eigenen Angabe eine sequenzielle Leserate von 155 Megabyte pro Sekunde, während die Schreibrate bei 90 MB/s liegt. Die Zugriffszeit beträgt in etwa 0,2 ms.

G.Skill SSD
G.Skill SSD
G.Skill SSD
G.Skill SSD

G.Skill gibt auf den SSD-Speicher eine Garantie von zwei Jahren. Die „Mean Time Before Failure“ (MTBF) soll bei 1,5 Millionen Stunden liegen. Preise und ein genaues Verfügbarkeitsdatum sind noch unbekannt.