News : Neue Bildansicht auf ComputerBase

, 214 Kommentare

Seit gut einer Stunde ist ComputerBase mit einer neuen Bildansicht ausgestattet. Bilder werden nun nicht mehr in einem mehr oder weniger hektisch hin und her springenden Popup angezeigt, sondern als Teil einer gewöhnlichen Seite mit besonders kompaktem Layout.

Insbesondere ist durch diese Änderung die Position der beiden Links zum Navigieren zu dem vorherigen bzw. nächsten Bild nun unabhängig von der Bildgröße, so dass man bequemer durch die Bilder klicken kann. Den gleichen Effekt erreicht man jedoch auch weiterhin mit den beiden Tastenkürzeln „v“ und „n“. Da nun zudem mehrere Thumbnails ausgegeben werden, lassen sich einzelne Bilder auch überspringen.

Wenn das angezeigte Bild zu breit bzw. das Browser-Fenster zu schmal ist, dann erfolgt eine client-seitige Skalierung des Bildes. Diese Skalierung kann per Klick auf das dann rechts oberhalb des Bildes eingeblendete Lupensymbol ausgeschaltet werden. Anhand des neuen Buttons „zurück zum Text“ gelangt man zurück zu der News, dem Artikel oder dem Download. Im Fall eines Artikels gelangt man auf genau die Seite zurück, auf der man die Bildansicht geöffnet hatte.

Die folgende Bildstrecke kann beispielhaft dazu genutzt werden, um die neue Bildansicht zu testen.

Crysis Warhead im Test