News : Auch Patriot Memory mit 64-GB-USB-Stick

, 26 Kommentare

Als ein weiterer Hersteller hat nun auch Patriot Memory einen USB-Stick mit einer Speicherkapazität von 64 GB im Programm. Der Xporter Magnum 64 GB besitzt ein zweifarbiges Aluminiumgehäuse und basiert, wie bei solchen Speicherkapazitäten nicht anders zu erwarten, auf MLC-Speicherchips.

Auch die Leistungsdaten sollen ansprechend sein. Patriot Memory spricht von einer Lesegeschwindigkeit von bis zu 31,5 MB/s und einer Schreibgeschwindigkeit von rund 15 MB/s. Die unverbindliche Preisempfehlung seitens des Herstellers beträgt 199 Euro, im Handel ist der 64 GB große USB-Stick aber bereits ab rund 158 Euro erhältlich. Patriot Memory gibt auf den Xporter Magnum eine lebenslange Garantie. Im Lieferumfang des 19,5 Gramm leichten Sticks mit Maßen von 26,7 mm x 71,8 mm x 8,9 mm sind eine nicht näher spezifizierte Halterung (vermutlich für die Schutzkappe) und ein USB-Verlängerungskabel enthalten.

Patriot Memory Xporter Magnum 64 GB
Patriot Memory Xporter Magnum 64 GB