News : PowerDVD 8 mit Unterstützung für S3-Karten

, 28 Kommentare

CyberLink hat den hauseigenen DVD- und Video-Player PowerDVD 8 um die Unterstützung der ChromotionHD-2.0-Videobeschleunigung der Chrome-Grafikkarten-Serie aus dem Hause S3 erweitert. Full-Bitstream Decodierung, inverse Transformation, Bewegungskompensation und In-Loop Deblocking können mit PowerDVD 8 auf einer S3-Chrome-Karte ab sofort in Hardware bearbeitet werden.

Bisher konnte PowerDVD noch nicht auf die Videobeschleunigung der in Deutschland nur schwer erhältlichen Chrome 430 GT (Test), Chrome 440 GTX (Test) oder der neuen Chrome-500-Serie zugreifen.

PowerDVD 8 inklusive S3-Chrome-Hardwarebeschleunigung soll laut Pressemitteilung bereits verfügbar sein. Besitzern von PowerDVD 8 wird ein kostenloses Update zur Verfügung gestellt. Ein Blick auf die Homepage verrät jedoch: Zu haben sind beide Downloads noch nicht.