News : Capcom kündigt „Lost Planet 2“ an

, 29 Kommentare

Es ist sicherlich keine riesige Überraschung, dass Capcom unlängst offiziell ein Sequel zu „Lost Planet“ angekündigt hat. Dennoch findet damit ein vielversprechender Titel des Hauses nun auch offiziell den Weg zu einer Fortsetzung.

Weitere Details fallen indes ziemlich rar aus. So ist weder bekannt wann, noch für welche Plattformen „Lost Planet 2“ erscheinen wird. Allerdings ist wohl die Rede davon, dass der Titel zeitversetzt auf mehreren Plattformen erhältlich sein wird. Auch zum Inhalt ist bisher herzlich wenig bekannt. Immerhin scheint schon jetzt festzustehen, dass die Fortsetzung das Spielen im Koop-Modus erlauben wird.

Einen ersten, kleinen Vorgeschmack liefert ein offizieller Trailer, der auf der Webseite des Xbox Live Marktplatzes verfügbar ist.

Update 25.02.2009 12:56 Uhr  Forum »

Entgegen der gemachten Vermutung wird „Lost Planet 2“ zumindest vorerst und offiziell ausschließlich für die Xbox 360 entwickelt. Dies geht aus einem offiziellen Capcom-Statement hervor, in dem es heißt: „Capcom [...] gab heute bekannt, dass „Lost Planet 2“ für die Xbox 360 von Microsoft entwickelt wird.“ Ob das Fehlen des wichtigen Wortes „exklusiv“ einen Unterschied macht und beispielsweise eine nachträgliche Portierung per se ausgeschlossen ist, bleibt also abzuwarten.