News : „GeForce GTS 250 SLI“-Bundle von ECS mit Wakü

, 31 Kommentare

Der im Marktsegment der Grafikkarten eher unbekannte Hersteller Elitegroup bringt ab und zu bei gewissen Produkten spezielle SLI-Bundles heraus, die gleich zwei 3D-Beschleuniger enthalten und mit einer Wasserkühlung ausgestattet sind.

So wie es derzeit aussieht, wird dies wohl auch bei der GeForce GTS 250 der Fall sein,. Zumindest berichten das die Kollegen von Donanimhaber. Verwunderlich ist das aber wenig, da es von Elitegroup bereits ein entsprechendes Produkt der fast identischen GeForce 9800 GTX+ gibt. Zudem hat man, zumindest wenn man dem Produktbild trauen darf, die Platine gleich gelassen, womit man nur noch den Namen ändern müsste.

Dieser lautet übrigens GeForce GTS 250 Hydra SLI und beinhaltet, wie bereits erwähnt, gleich zwei GeForce-GTS-250-Karten mit einer vorinstallierten Wasserkühlung. Ein Single-Radiator inklusive Pumpe wird in dem Paket gleich mitgeliefert. Bei den Taktraten belässt man es bei den Referenzvorgaben. Die TMU-Domäne wird also mit 738 MHz, die Shadereinheiten mit 1.836 MHz und der entweder 512 MB oder 1.024 MB große GDDR3-Speicher mit 1.100 MHz angesteuert.

Elitegroup GeForce GTS 250 Hydra SLI
Elitegroup GeForce GTS 250 Hydra SLI

Ab nächster Woche soll es die Elitegroup GeForce GTS 250 Hydra SLI im Handel geben, wobei der Preis noch unklar ist.