News : GeForce GTX 275 und AMP!-Edition von Zotac

, 22 Kommentare

Zum Start der GeForce GTX 275 stellt auch Zotac als einer der mittlerweile engsten Boardpartner von Nvidia zwei eigene Modelle vor. Das erste Modell ist dabei direkt am Referenzdesign orientiert, das AMP!-Modell setzt in allen Bereichen einen drauf.

Während das Modell GeForce GTX 275 auf Basis der Referenztaktraten mit 633/1.404 für Chip/Shader und effektiven 2.268 MHz Speichertakt betrieben wird, kommt die AMP!-Edition bereits auf beachtliche 702 MHz Chiptakt. Bei den Shadern hat man die Frequenz auf 1.512 MHz erhöht, der Speicher kommt mit effektiv 2.520 MHz daher. Doch auch die AMP!-Edition vertraut weiter auf den Referenzkühler von Nvidia, der anscheinend genügend Reserven für eine Übertaktung besitzt.

Zotac: GeForce GTX 275 und AMP!-Edition

Wie bei allen Zotac-Produkten garantiert der Hersteller dem Benutzer mit der bis zu 5-jährigen Produktgewährleistung eine lange Lebensdauer der GTX-275-Grafikkarten. Offizielle Preise nannte der Hersteller nicht, die Karten dürften sich jedoch im Umfeld der weiteren Modelle platzieren, die allesamt aber noch nicht lieferbar sind.