Microsoft plant nächsten Internet Explorer

Andreas Frischholz
40 Kommentare

Im März hat Microsoft die finale Fassung des Internet Explorer 8 veröffentlicht, nun beginnt die Planungsphase für die Entwicklung der kommenden Version des Browsers. In diesen Prozess sollen die Nutzer direkt integriert werden.

So erhalten Mitglieder des Connect-Programms, die zusätzlich am Beta-Test des Internet Explorer 8 beteiligt waren, ein Formular, über das Anregungen und Kritik an die Entwickler übermittelt werden kann. Dazu zählen nicht nur die Wunschäußerungen neuer Features, sondern auch das Melden von Fehlern, die noch in der aktuellen Version des Browsers enthalten sind. Zudem können eingegangene Wünsche bewertet werden – je höher die Bewertung, desto eher werden die Entwickler einen Blick darauf werfen.