News : Designermaus mit Titanschicht für 800 Euro

, 105 Kommentare

Darf's auch etwas mehr sein? Für Millionäre und solche, die es sein wollen, bietet die Designerschmiede „Intelligent Design“ alsbald eine Computermaus für 800 Euro an. Für so viel Geld gibt es neben einem ausgefallenen Design und einer Titanoberfläche allerdings nicht viel – Exklusivität genügt scheinbar.

Die „ID Mouse“ verfügt über zwei Tasten und ein vergleichsweise winziges Mausrad, das ebenfalls als mittlere Maustaste belegt werden kann. Sie kommuniziert über Bluetooth mit dem PC oder Mac und tastet ihren Untergrund per Laser ab. Viel mehr technische Daten als diese erfährt man nicht. Dafür werden die Titanoberfläche an der Oberseite sowie das wahlweise schwarze oder weiße Kunststoffgehäuse hervorgehoben. Die Tatsache, dass die Maus durch ihr symmetrisches Design sowohl für Rechts- als auch für Linkshänder geeignet sein soll, wird auch nicht verschwiegen. Ergonomisch sieht allerdings anders aus.

ID Mouse von Intelligent Design für 800 Euro

Vermutlich genügt aber auch der Preis, um die Käuferschicht zu überzeugen. Ausgestellt wird der teure Nager nämlich auf der Millionärsmesse in Amsterdam, die Mitte Dezember stattfindet. Auch eine Bestellung über das Internet ist möglich. In beiden Fällen soll der Verkaufspreis allerdings 800 Euro betragen – mehr, als heutige Arbeits-PCs überhaupt kosten.