News : Erste Infos zur neuen Seasonic X-Serie

, 124 Kommentare

Wie der bekannte Netzteilhersteller Seasonic in einer Pressemitteilung bekannt gab, wird auf der diesjährigen Computex in Taiwan die zweite Generation der X-Serie zu sehen sein. Die aktuellen Modelle dieser Serie wurden durch ihr semi-passives Konzept und dem Einsatz zahlreicher technischer Finessen bekannt.

Für großes Erstaunen dürften die mit 400 respektive 460 Watt kleinsten Ableger der „80Plus-Gold“ zertifizierten Reihe sorgen. Nicht nur die geringe Wattzahl, sondern viel mehr die Tatsache, dass es sich hierbei um passive Modelle handelt, kann als ausschlaggebender Grund dafür genannt werden.

Mit 560, 660, 760 und 850 Watt geht es weiter, allerdings beinhalten diese Modelle wieder einen Lüfter. Auch für die Enthusiasten ist mit Netzteilen in den Größen von 1.000 und 1.200 Watt gesorgt.

Weitere Informationen sind bisher leider nicht bekannt, wir werden jedoch umgehend darüber berichten, falls weitere Details zur Verfügung stehen.

Update

Laut Seasonic bleibt die komplette X-Serie vollmodular. Zudem sollen die passiven Modelle nur „handwarm“ werden – was immer das auch heißt.