News : „Limited Edition“ des Silverstone Fortress FT02

, 38 Kommentare

Bereits im März dieses Jahres haben wir mit dem Fortress FT02 ein ambitioniertes Gehäuse aus dem Hause Silverstone unter die Lupe genommen, das vor allen Dingen in puncto Design und Kühlleistung überzeugte. Nun wurde eine markante „Limited Edition“ vorgestellt.

Zu den Besonderheiten gehört vorrangig der rot lackierte Innenraum. So schimmert durch das großzügige Sichtfenster der rote Lack, welcher zu einigen am Markt erhältlichen Hardwarekomponenten passt. Auch der Lufteinlass des Netzteils wird durch diese rote Umrandung geziert. Zusätzlich hat Silverstone nach eigenen Angaben die Lüfter dahingehend optimiert, dass das Fördervolumen zusätzlich erhöht wurde. Ob dies bei den ohnehin nicht zu den leisesten Modellen gehörenden Lüftern außer in Sachen Kühlleistung weitere positive Effekte hat, wird sich zeigen.

Silverstone Fortress FT02 Limited Edition

Neben den Änderungen an den Lüftern sind auch deren Kabel in der Limited Edition mit einer Ummantelung überzogen. Außerdem wurden andere Lüftergitter an den unteren drei 180-mm-Lüftern verbaut. Die Limited Edition des Silverstone Fortress FT02 ist ab sofort zu einem Preis von etwa 225 Euro im Handel erhältlich.