Computex

AMD: mehr als 11 Mio. DX11-Chips ausgeliefert

Volker Rißka
54 Kommentare

AMD hat bekannt gegeben, dass inzwischen mehr als 11 Millionen Grafikchips für den neuen DirectX-11-Standard ausgeliefert wurden. Diese DirectX-Version ist damit bisher die am schnellsten in den Markt integrierte Variante, was zum großen Teil allerdings auch Microsoft zu verdanken ist.

Und so lobten sich Microsoft und AMD auf der Bühne im Rahmen der Pressekonferenz gemeinsam in den Himmel, was beide Firmen als Pioniere des neuen Standards doch erreicht haben. Microsoft einerseits mit Windows 7, AMD hat mit mehr als 20 verschiedenen DirectX-11-Lösungen in nicht einmal sieben Monaten aber ebenfalls seinen nicht unerheblichen Teil dazu beigetragen.

AMDs Erfolge mit DirectX-11-Grafiklösungen
AMDs Erfolge mit DirectX-11-Grafiklösungen
Computex 2010 (1.–5. Juni 2010): ComputerBase war vor Ort!
  • HyDrive-Roadmap zeigt vier Generationen
  • Der Megatrend zur Computex: Tablet-PCs
  • MSI bringt ordentlichen Sound aufs Notebook
  • +58 weitere News