News : Erweiterte Steuerung mit „USB Foot Switch“

, 79 Kommentare

Das neueste Produkt aus dem Hause Scythe mutet ein wenig kurios an und sieht auf den ersten Blick wohl eher aus wie Zubehör für Rennspiel-Simulationen. Doch mit den heute vorgestellten USB Foot Switches will das Unternehmen nicht nur Spieler ansprechen, was ohne Drucksensitivität ohnehin wenig sinnvoll erscheint.

Die in Varianten mit einem, zwei oder drei Pedalen erhältlichen Fußschalter werden per USB-Anschluss mit dem PC verbunden und fungieren als zusätzliche Tasten, denen sich mit der beiliegenden Software für Windows 2000 und aufwärts Funktionen zuweisen lassen. Ob das Arbeiten am Computer dadurch wirklich spürbar erleichtert wird, dürfte wohl auch maßgeblich vom Nutzungsverhalten abhängen. Die empfohlenen Verkaufspreise betragen 23,90 Euro, 33,90 Euro und 39,90 Euro für die Modelle mit einem, zwei oder drei der 120 x 67 x 34 mm großen Schalter. Die Lebensdauer gibt der Hersteller mit einer Million Schaltzyklen an.