News : Externer Slim-DVD-Brenner von Samsung

, 19 Kommentare

Die Distribution von Software als Download nimmt zwar immer weiter zu, doch ganz ohne optisches Laufwerk kommt man meist nicht zurecht. Wenn das eigene Notebook oder Netbook über ein solches nicht verfügt, muss in diesem Fall ein externes Laufwerk her. Samsung hat nun ein neues Modell in platzsparender Slim-Bauweise vorgestellt.

Der AA-ES0PN21/E weist eine Breite von 14,76 Zentimeter, eine Länge von 16,06 Zentimeter und einer Höhe von 2,03 Zentimeter auf und wiegt lediglich 360 Gramm. Das Gerät wird über USB an den Rechner angeschlossen und benötigt kein eigenes Netzteil. Es beschreibt DVDs mit achtfacher und CDs mit 24-facher Geschwindigkeit und beherrscht alle gängigen CD- und DVD-Formate. Das Samsung Samsung AA-ES0PN21/E in Klavierlackoptik soll ab Ende des Monats zu einem noch nicht bekannten Preis im Handel erhältlich sein und ist mit einer zwölfmonatigen Garantie ausgestattet.

Samsung AA-ES0PN21/E
Samsung AA-ES0PN21/E