Teufel mit neuem Eigentümer

Parwez Farsan
82 Kommentare

Der deutsche Lautsprecher-Hersteller und Direktvertreiber Teufel hat einen neuen Eigentümer. Das Unternehmen gab heute bekannt, dass nach vier Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit mit der Private-Equity-Gesellschaft Riverside der europaweit tätige Private-Equity Investor HgCapital neuer Hauptgesellschafter des Unternehmens wird.

Teufel erhofft sich durch den neuen Eigentümer weitere Impulse bei der Expansion auf dem deutschen und europäischen Markt, nachdem man bereits nach Großbritannien und in die Niederlande expandieren konnte. In den letzten vier Jahren konnte das Unternehmen eigenen Angaben zufolge Umsatz und Ergebnis mehr als verdoppeln und hofft nun, die eigene Erfolgsgeschichte fortführen zu können.

Nvidia GTC 2024 (18.–21. März 2024): ComputerBase ist vor Ort!