News : Android 2.2 für das Milestone kommt

, 24 Kommentare

Der amerikanische Handy-Hersteller Motorola hat ein Update auf die aktuelle Android-Version 2.2 für das Milestone angekündigt. Dies geht aus einer auf der Homepage veröffentlichten Übersicht hervor. Wenig Grund zur Freude haben hingegen Besitzer anderer Motorola-Smartphones.

In den USA ist das Update für das Milestone, welches dort mit leichten Modifikationen als Motorola Droid verkauft wird, schon seit einiger Zeit erhältlich. Deshalb war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis die aktuelle aktuelle Android-Version auch für Käufer in Europa verfügbar sein würde. Laut Homepage soll das Update im vierten Quartal 2010 erscheinen, genauer will man sich scheinbar nicht festlegen. Ob Kunden von o2 schon früher in den Genuss des Updates kommen werden, scheint unklar. Vor rund drei Wochen kündigte der Netzbetreiber Android 2.2 für die zweite September-Hälfte an, was vor dem von Motorola genanntem Termin liegen würde.

Käufer der Modelle Backflip und Dext hingegen werden enttäuscht sein: Motorola kündigte für diesen beiden Geräte an, dass es kein Update auf Android 2.1 und somit vermutlich auch nicht auf 2.2 geben wird. Das Kuriose daran: Für die USA, Kanada und den asiatisch-pazifischen Raum befindet sich das entsprechende Update bereits in der Entwicklung, zumindest in den USA soll das Backflip noch in diesem Quartal in den Genuss einer Software-Auffrischung kommen.