News : Neue Netzteile mit 300 bis 500 Watt von Gigabyte

, 13 Kommentare

Gigabyte springt ebenfalls auf den Zug der wieder kleiner und trotzdem effizienter werdenden Netzteile auf und stellt gleich vier Modelle mit 300, 350, 400 und 500 Watt vor. Zumindest die beiden größeren Modelle sollen über ein „80Plus“-Zertifikat verfügen.

Welche Effizienz alle vier Netzteile jedoch genau erreichen, gibt der Hersteller im Rahmen der Neuvorstellung nicht bekannt – ein Prüfbericht bei 80Plus.org liegt noch nicht vor. Dies soll anscheinend über den Preis ausgeglichen werden, den Gigabyte aber ebenfalls verschweigt. Und so werden Tests die vier Modelle der „PoweRock“-Serie erst auseinander nehmen müssen, um festzustellen, ob sich ein Kauf lohnt oder nicht. Bewegung im Markt der Netzteile unter 500 Watt dürfte für geneigte Käufer aber kaum verkehrt sein.