News : 3DMark11-Trailer zeigt Dschungeltempel

, 80 Kommentare

Futuremark hat einen Trailer und Bilder zur nächsten Version seines DirectX-11-Benchmarks 3DMark11 veröffentlicht. Der „High-Temple“-Trailer soll einen Vorgeschmack darauf geben, was die Konsumenten in nächster Zeit von der DirectX-11-Grafik in Spielen erwarten können. Der Benchmark selbst soll noch in diesem Jahr erscheinen.

Die Demo macht unter anderem verstärkt Gebrauch von Tessellation, Depth of Field, Volumetric Lighting und DirectCompute. Wer den fertigen Benchmark nutzen möchte, wird einen PC mit Windows Vista oder 7 und eine DirectX-11-Grafikkarte benötigen. Neben einer kostenlosen Version des Benchmarks, die eine unbegrenzte Anzahl von Durchläufen erlaubt, wird es wie üblich auch kostenpflichtige Versionen mit mehr Optionen geben.

3DMark11 High Temple Tech Demo

Ursprünglich sollte der neue Benchmark noch im Laufe des dritten Quartals erscheinen, was Futuremark aber nicht einhalten konnte. Weitere Eindrücke der DirectX-11-Effekte gibt der Trailer „Deep Sea“ wieder, der bereits im Mai veröffentlicht wurde.

3DMark 11 Tech Demos