News : Aerocool stellt Gehäuse „6th Element“ vor

, 55 Kommentare

Nachdem Aerocool erst kürzlich den Midi-Tower „Rs-4“ vorstellte, legt das Unternehmen nun mit dem Modell „6th Element“ nach, das auf den gleichen Innenaufbau setzt. Das äußere Design unterscheidet sich allerdings grundlegend vom Vorgänger. Zudem stehen drei Varianten mit unterschiedlicher Innenraumlackierung zur Auswahl.

Das Aerocool 6th Element fällt mit Abmessungen von 510 mm (H) × 197 mm (B) × 530 mm (T) insgesamt größer aus als das Rs-4. Optisch erinnert das Stahlgehäuse mit Kunststofffront ein wenig an das NZXT Phantom; Frontklappe und Deckel weisen ebenfalls kantige Designelemente auf, das „Eckige“ ist beim 6th Element aber eindeutig stärker ausgeprägt.

Aerocool 6th Element

Aerocool bietet den neuen Midi-Tower in drei (Farb-)Varianten an: Die „Blue Edition“ kommt mit schwarzem Äußeren, blauen Elementen im Inneren sowie blauen LED-Lüftern daher. Die „Red Edition“ ist außen ebenfalls schwarz, bietet aber einen roten Innenraum und Lüfter mit roten LEDs. Die „White Edition“ setzt schließlich außen und innen sowie bei den Lüftern komplett auf Weiß.

Aerocool 6th Element (Blue Edition)
Aerocool 6th Element (Blue Edition)
Aerocool 6th Element (Red Edition)
Aerocool 6th Element (Red Edition)
Aerocool 6th Element (White Edition)
Aerocool 6th Element (White Edition)

Wie eingangs schon erwähnt, entspricht der innere Aufbau des 6th Element dem des Rs-4. Da wir letzteren bereits ausführlich vorgestellt haben, wollen wir uns an dieser Stelle kürzer fassen und auf die in der Pressemeldung dargelegten technischen Daten verweisen (siehe untere Abbildungen).

Aerocool 6th Element: Technische Daten
Aerocool 6th Element: Technische Daten
Aerocool 6th Element: Daten der mitgelieferten Lüfter
Aerocool 6th Element: Daten der mitgelieferten Lüfter

Zum Lieferumfang gehören ein 140-mm-Lüfter in der Front und ein gleich großes Modell im Deckel. Weitere Lüfter können auf der Rückseite sowie im linken Seitenteil montiert werden. Die I/O-Anschlüsse auf der vorderen Oberseite bieten zweimal USB 2.0, einmal eSATA sowie die üblichen Audiobuchsen.

Das Aerocool 6th Element soll ab März 2011 zum empfohlenen Verkaufspreis von 79,90 Euro in Deutschland erhältlich sein.